Trauerbegleitung in Nürnberg, Fürth und Coburg -
GBG Bestattungen

Wir von GBG Bestattungen in Nürnberg kümmern uns natürlich um alle Punkte, die eine Bestattung an sich betreffen.
Aber wir wissen auch um die Trauer und die Belastung der Hinterbliebenen. Dabei ist Trauerbegleitung eine Möglichkeit, mit der Trauer umgehen zu lernen.

 

Verluste sind immer ein schwerer Schlag: Man muss lernen, mit ihnen umzugehen und ihnen einen Platz im Leben zuzuordnen. Manchmal kann nach dem Tod eines lieben Angehörigen Trauerbegleitung bei diesem Verarbeitungsprozess helfen.
Die Mitarbeiter(innen) vom Bestattungsinstitut GBG Bestattungen in Nürnberg, Fürth und Coburg haben ein offenes Ohr für Angehörige - auch über den Tag der Bestattung hinaus.
Gerne vermitteln wir aber auch den Kontakt zu einer Selbsthilfe-Trauergruppe oder aber zu einem qualifizierten Trauerbegleiter, mit dem unser Bestattungsinstitut zusammenarbeitet.


Trauerbegleitung kann dabei helfen,
sich mit dem erlittenen Verlust auseinanderzusetzen,
die veränderte Lebenssituation annehmen zu können
und richtige Schritte in den neuen Lebensalltag zu gehen.


Für mehr Informationen zum Thema Trauerbegleitung sprechen Sie bitte unsere Mitarbeiter(innen) in Nürnberg, Fürth und Coburg an.

 

GBG Bestattungen in Nürnberg, Fürth und Coburg -
Trauerbegleitung für Angehörige und Hinterbliebene.